Die Crunchyroll gab am Samstag während des Anime Expo-Panels bekannt, dass der Anime, der auf dem Manga Black Clover von Yūki Tabata basiert, eine neue Staffel bekommt.
Die lang erwartete neue Anime-Saison von Black Clover ist bestätigt! Ich bin außer mir, nach dem super leidenschaftlichen Film, der herauskam, in die neue Anime-Saison zu gehen! Dank euch allen feiert Black Clover dieses Jahr seinen 10. Geburtstag! Ich plane definitiv, diesen Hype weiterzuführen! Ich möchte, dass Fans aus Japan und der ganzen Welt den aufgeregten Anime genießen, den Ihnen das tollste Anime-Produktionspersonal bringen wird! Vielen Dank für Ihre Unterstützung Black Clover! "
Der letzte Anime von Black Clover wurde im März 2021 mit seiner 170. Folge ausgestrahlt.
Die Serie wurde im Oktober 2017 in Japan in Erscheinung treten. Die Serie wurde ursprünglich mit 51 Episoden aufgeführt, wurde aber im Oktober 2018 mit Episode 52 in eine neue Staffel umgesetzt und im Oktober 2019 in eine neue Staffel umgesetzt. Crunchyroll streamt die Serie in Japanisch mit englischen Untertiteln und Funimation streamt den englischen Dubb der Serie. Die Serie debütierte im Dezember 2017 auf dem Adult Swim-Programmierkreis Toonami.
Der Animefilm " Black Clover: Sword of the Wizard King " (Black Clover: Mahōtei no Ken) wurde in Japan gezeigt und im Juni 2023 auf der Netflix weltweit debütiert.
Tabata veröffentlichte Black Clover im Februar 2015 in Weekly Shonen Jump. Der Manga wechselte 2023 in das vierteljährliche Magazin Jump Giga. Viz Media veröffentlicht den Manga digital und in gedruckter Form und der Shueisha-Service MANGA Plus veröffentlicht den Manga auch digital.
Quellen: E-Mail-Korrespondenz, das Panel von Crunchyroll bei Anime Expo (George Yang)
Die Berichterstattung von Anime Expo 2025 wird von Yen Press und Ize Press gesponsert!