Die offizielle Website für den Fernseh-Anime von Autor Matsuura und Künstler keepout's Reincarnated as the Daughter of the Legendary Hero and the Queen of Spirits (Chichi wa Eiyū, Haha wa Seirei, Musume no Watashi wa Tenseisha.) Light Novel-Serie begann am Dienstag mit dem Streaming des Teaser-Promotionsvideos des Anime. Das Video enthüllte zusätzliche Mitarbeiter und die Oktoberpremiere des Anime auf Tokyo MX und anderen Kanälen.
Matsuura startete die Light Novel-Serie auf der Shōsetsuka ni Narō (Lassen Sie uns Schriftsteller werden) Website im Jahr 2016 und endete im Jahr 2020. Kadokawa veröffentlichte den ersten Band der Light Novels mit Illustrationen von keepout im Jahr 2018. Der neunte und letzte Band erschien im Oktober 2022.
Square Enix Manga UP! Global veröffentlicht die Manga-Adaption digital in Englisch und beschreibt die Geschichte:
"Ich wurde zum Geist der Elemente, als ich mich reinkarnierte?!"
Ellen ist ein junges Mädchen, das aus dem heutigen Japan als Halbgeist reinkarniert wurde, ihr Vater Rovel ist der legendäre Held, der das Königreich gerettet hat, und ihre Mutter Origin ist die Urkönigin und Herrscherin aller Geister. Außerdem besitzt sie selbst die überwältigende Fähigkeit, die Elemente zu manipulieren.
Während sie absolut entzückend aussieht, wird sich dieses perfekte kleine Mädchen auf das Wissen ihres früheren Lebens und die Macht der Geister verlassen, um ihre kostbare Familie zu schützen!
Ohhori veröffentlichte die Manga-Adaption der Light Novels im September 2018 im Magazin Monthly Big Gangan von Square Enix. Square Enix veröffentlichte am 25. März den 12. Band des Manga.