Old Knight, New Post: From Retiree to Her Majesty's Blade; Worthless at Home, Whiz to the World; Die Krone des Rutilquarzes; weitere Titel hinzugefügt
J-Novel Club gab am Donnerstag während des Anime Expo-Panels bekannt, dass es neun neue Light Novels und fünf neue Manga-Titel lizenziert hat.
Zu den neuen Light Novel Titeln gehören:
Titel: Guild Handyman? mehr wie Mastermind! mit meinen versteckten Fähigkeiten im Schatten (Guild no Zatsuyō-gakari ga Shin no Kuromaku Deshita ~Kakureta Sainō de Anyaku Musō~)
Autor (n): Sakaku Hishikawa (Autorin) und Yu-nit (Illustratorin)
Veröffentlichungsdatum: Eröffnung heute mit den Teilen 1 und 2 des Bands 1
Als Handwerker der Gilde, Tenes Lumel, nimmt sich der langweiligen Papierkram und der niederen Arbeit an, während er pünktlich von seinem ruhigen Job in den Boonies abschließt.
Tenes ist der Kopf einer geheimen Organisation, die entschlossen ist, die verdrehten Regeln der Welt zu stürzen. " ".. und " ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. ".. "...
Aus dem Schatten kommen mächtige Verbündete, die an seiner Seite stehen: eine gekämpfte Magd, ein berüchtigter Bandit und ein legendärer Dunklerelf. Sie planen gemeinsam ihren nächsten Schritt hinter den Kulissen. Tenes hat mehr als ein paar Tricks im Ärmel, um die Bühne zu bereiten. " Ich bin ein Schatten, der sich nicht mehr von mir lehrt. "
Titel: Der verfluchte Koch und seine beiden pelzigen Köcher (Noroware Ryōri-nin wa Meikyū de Mofu Mimi Shōjo-tachi wo Sodatemasu)
Autor (n): Yuu Tanaka (Autor) und Llo (Illustrator)
Kurzbeschreibung: Nachdem er sein Leben geopfert hat, um ein Kind zu retten, wird der 25-jährige Koichi Suzuki als ein junger Junge namens Thor reinkarniert, der in eine harte, neue Welt geboren wurde, dank eines mysteriösen Gottes, der "Indeed-Missy" genannt wird. Seine Belohnung? Eine einzigartige magische Fähigkeit, mit der er Monster kochen kann.
Nachdem er fast an Sklavenhändler verkauft worden war, wird Thor mit vier Jahren allein und verblieb in der Waise, gezwungen, sich mit seinem reinen Sand und seinen neu entdeckten kulinarischen Fähigkeiten zu scheren.
Als das Überleben in Reichweite ist, entdeckt er zwei Tiermenschenmädchen, die am Rande des Todes stehen. aber für einen Mann, der in seinem früheren Leben alles mit den pelzigen Ohren verehrte, gibt es nur einen Weg vorwärts.
Ich werde die Ohren der Bestien nicht aufgeben. Und so beginnt Thors Abenteuer, sich durch den Kerker zu kochen.
Titel: Alter Ritter, Neuer Post: Von der Rentnerin zur Klinge ihrer Majestät (Inkyo Kurashi no Ossan, Joōheika no Ken to naru ~Intai Kishi wa Musume no Tameni Ōkoku Hittō Kishi ni Kaerizaku~)
Autor (n): Hisago Amazake-no (Schriftsteller), Akemi Mikoto (Illustrator)
Zusammenfassung: Einst ein unvergleichlicher Mechsteel-Pilot in seiner Jugend, Watt Sears ist jetzt fast 40 und arbeitet als bescheidener Station Angestellter. Als selbsternannter alter Mann hat Watt es sich angeeignet, neuen Piloten die Seile zu zeigen, indem er sie unterstützt, wie er kann, anstatt sich selbst im Rampenlicht zu befinden. Trotz der wiederholten Bitte seines Chefs und des Lords des Landes, ein Steelrider zu werden, einer der Elite-Monsterjäger, die die Stadt sicher halten, ist Watt vollkommen zufrieden mit seinem ruhigen Leben.
Aber das ändert sich, wenn seine Geschichte ihn einholt.
Anna, seine lange verlorene Tochter aus einer vergangenen Romanze, erscheint eines Tages vor Watt, um um Hilfe zu bitten. Watt beschließt, Anna unter seine Obhut zu nehmen, nur um sich sofort in einen nicht so unblutlosen Kampf um den Thron zu verwickeln. Kann dieser alte Ritter mit dem Königreich in Unruhe seinen neuen Posten überleben?
Titel: The Goddess Says, “Kill the Tsundere Witch!” (Tsundeere Majo wo Korose, zu Megami wa Itta)
Autor: Nagi Misaki (Schriftsteller) und Kasu Komeshiro (Illustrator)
Zusammenfassung: Ich war stolz darauf, der größte Tsundere-Fan der Welt zu sein, bis sich der Tag, an dem alles änderte, ereignete: als ich aus unruhigen Träumen aufwachte, um mich in einen Stock verwandelt
Zum Glück für mich rettete mich eine schmale, silberhaarige Schönheit. Ich versuchte ihr zu danken, nur damit sie sagte...es ist nicht so, als hätte sie mich um meiner willen gerettet, oder so! Was ist das, außer der Lehrbuchzeile einer Tsundere?! Dieses perfekte Tsundere-Exemplar ist offenbar Stella, eine Studentin der Saint Antohsa Academy und Besitzerin eines bestimmten heiligen Zauberstabs. Ich schätze, ich muss sie für den Rest meines Lebens anschlagen!
Aber warte, warum bin ich überhaupt ein Personal?
Wenn ich die Göttin besuche, die über die Welt herrscht, in der Hoffnung, wieder Mensch zu werden, sagt sie mir, ich müsse Stella, die sogenannte böse Hexe, töten, damit mein Wunsch erfüllt wird! Ich muss zwischen meiner schüchternen Geliebten und dem Weltfrieden wählen?
Dies ist der erste Band einer Schul-Fantasien-Lebensgeschichte, in der ein Mitarbeiter - das bin ich - und ein Tsundere-Mädchen die Welt verändern!
Titel: Blade Skill Online: Die Konkurrenz mit meinen Abysmalen Statistiken, nutzloser Klasse und Müllwaffe zerquetschen! (Blade Skill Online ~Gomi Shokugyō de Saijaku Buki de Kuso Status no Ore, Itsu no Ma ni ka "Last Boss" ni Nariagarimasu!~)
Autor (n): Manzi Mazi (Schriftsteller) und Shimofuri (Laplacian) (Illustrator)
Der Film ist ein VRMMO, in dem Glück eine Stärke ist, die man tatsächlich kontrollieren kann. Der Liebhaber des richtigen Aufbaus folgt einem Online-Guide und wählt die Beschwörungsklasse mit einem Bogen für seine Waffe. Jetzt ist es nur eine Frage, alle seine Stärkepunkte in Glück zu werfen! Die Vergangenheit ist ein Schicksal, das sich nicht ändern kann. Die Zukunft ist eine Sache, die sich nicht ändern kann.
Oder zumindest war das der Plan. Es stellt sich heraus, dass er getrollt wurde! Beschwörer sind nutzlos, der Bogen ist Müll, und das Spiel ist mit seinen abgrundtiefen Statistiken kaum spielbar. Zu allem anderen hat der Avatar-Zufallsverteilungsgerät ihn in ein heißes Mädchen verwandelt, und jetzt will ein kahlköpfiger Barbar nicht aufhören, ihn zu schlagen! Aber Yuri wird nicht zulassen, dass die Trolle das letzte Lachen haben. Mit einem PvP-Event am Horizont ist er entschlossen, seinen Aufbau zu machen und die Konkurrenz zu zerschlagen!
Titel: Zero Damage Sword Saint: Ich schrieb mich in eine Zauberschule ein und schloss einen Vertrag mit der Dämonenkönigin ab (Kōgekiryoku Zero kara Hajimeru Kensei-tan ~Osananajimi no Kōjo ni Suterare Mahō Gakuen ni Nyūgaku Shitara, Maō to Keiyaku Suru Koto ni Natta~)
Autor (n): Isle Osaki (Schriftsteller), kodamazon (Illustrator)
Eugene Santafi eld ist ein junger Mann, der davon träumt, ein magischer Schwertkämpfer zu werden. Es gibt nur ein Problem: Er kann keine Angriffsschwerkraft verwenden! Stattdessen ist er mit extrem starker defensiver und heilender Magie gesegnet, eine Ironie, die ihm das Spott seiner Kollegen einbringt.
Eugen flüchtet in die Lykeion Magie Academy, wo er Erinyes trifft, eine gefallene Dämonenkönigin, die unter der Schule gefangen ist. Erinyes wird von seinem Potenzial überzeugt und ernennt Eugene zu ihrem Hausmeister. Kurz darauf beauftragt der Direktor der Akademie Eugene, der Hüterin von Sumire zu sein, einem mysteriösen Mädchen aus einer anderen Welt, das zufällig eine Ifrit der Legende ist.
Mit diesen beiden Frauen an seiner Seite wird der größte Versager der Geschichte sicherlich ein legendärer Schwertkämpfer werden.
Titel: Flung into a New World? Time to Lift the 200-Year Curse! (Isekai ni Otosareta.. Jōka wa Kihon!
Autor (n): Honobonoru500 (Schriftsteller), Yōsuke Ishibashi (Illustrator)
Akira Tennou, ein unbedeutender 35 Jahre alter Hausmeister, hat viel zu beklagen, er wurde von einem Lastwagen überfahren, wurde versehentlich in einen Heldenbeschwörungsspruch hineingezogen und sitzt jetzt in einem zufälligen düsteren Wald in einer Parallelwelt fest, und er ist wahrscheinlich jetzt von einem dunklen Fluch geplagt, wenn man den geliebten Fantasy-Manga seiner Schwester glauben soll. Die finsteren Schatten überall geben ihm nicht viel Hoffnung für sein neues Leben, besonders wenn sie auch an den riesigen Wolf gebunden sind, der sich hinter ihm geschlichen hat...
Aber obwohl diese Welt mit einem Fluch verbunden ist, kommt auch etwas tolles mit: Magie. Akira hat die Macht zu reinigen, und er wird sie nutzen, um die Kreaturen des Waldes zu befreien! Es wird nicht einfach sein, herauszufinden, wie Magie ohne Lehrer funktioniert, aber er wird nicht zulassen, dass ein dummer Fluch zwischen ihn und ein paar niedliche Tiere kommt!
Titel: " Wertlos zu Hause, klug für die Welt " (Ie de Munō to Iware Tsudzuketa Ore Desu ga, Sekai-teki ni wa Chō Yūnōdatta Yō Desu)
Autor (n): kimimaro (Schriftsteller), Mokyu (Illustrator)
Noa wird von seiner strengen Familie von fünf älteren Schwestern aufgezogen, verlässt sein Zuhause, um ein Abenteurer in einem fernen Land zu werden. aber trotz seiner angeblichen Anfängerschaft schockiert er erfahrene Abenteurer mit unglaublichen Leistungen an Kraft und Magie.
Es ist nicht verwunderlich, dass seine Schwestern, ohne dass Noa es weiß, zu den stärksten Menschen der Welt gehören - Meister der Magie, des Schwertgewehrs, der Handelsverhandlungen und mehr. Während seine Schwestern Noa für wertlos halten, sieht der Rest der Welt ihn für das, was er wirklich ist: ein Genie!
Noa beginnt sein neues Leben, wo er endlich für seine Fähigkeiten geschätzt wird. aber was passiert, wenn seine überbeschirmenden Schwestern ihn nach Hause bringen? und er wird sich nicht mehr aufhalten.
Wenn es sich um den Betrachter handelt, ist Noa hier, um zu beweisen, dass sich dieser Witz die ganze Zeit versteckt hat!
Titel: This Gyaru's Got a Thing for...Vampire Hunters?! (Vampirjäger von Yasashii Gyaru)
Autor (n): Wasan Kurata (Schriftsteller) und Kewi Hayashi (Illustrator)
Zusammenfassung: tödliche Monster, die unschuldige Menschen in der Nacht verfolgten und heimlich auf sie fielen, gegen die wenigen Auserwählten, die mysteriöse Kräfte einsetzten, geschärft durch intensives Training und Entschlossenheit, um ihre Feinde zu bekämpfen.. dies war die Welt des Blutvergießens, die Ginka Shijunana kannte und lebte für einen endlosen Zusammenstoß zwischen Vampiren und Vampirjägern, bis ein letzter
Ginka beschließt, eine normale Highschool-Schülerin zu werden, jetzt wo ihre Tage als Vampirjägerin vorbei sind, aber ihre Kampffähigkeiten sind nicht im Vergleich zu den Herausforderungen der täglichen Interaktionen mit anderen Teenagern. Dennoch trifft sie sich mit der auffälligen und modischen Gyaru Ruka Moriki. Wenn jedoch Reste von Ginkas altem Leben auf mysteriöse Weise wieder auftauchen, wird sie Ruka mit in die Dunkelheit ziehen? oder wird Ruka ihr helfen, im Licht zu bleiben?
Zu den neuen Manga-Titeln gehören:
Titel: Die Krone des Rutilkwarzes (Rutile Quartz no Taikan -Slaine to Ō to Eiyūtan-)
Autor: Tai, basierend auf der originalen Light Novel Serie von Surume Enoki
Veröffentlichungsdatum: Eröffnung heute mit Kapitel 1 des Bands 1
Slaine verbringt seine Tage als einfacher Bürger im ruhigen Königreich Hasenvalia, bis die königliche Familie in einem Palastbrand vernichtet wird. " Die Familie hat sich in einem großen Feuer niedergelassen.
Als er ohne Ausbildung und wenige Verbündete an die Macht kommt, muss er sich mit der Politik am Hof auseinandersetzen, sich das Vertrauen des vorsichtigen Adels verdienen und lernen, ein Königreich zu regieren, von dem er nie dachte, dass es sein würde. "Ich bin ein junger Mann, ich bin ein junger Mann, ich bin ein junger Mann, ich bin ein junger Mann, ich bin ein junger Mann, ich bin ein junger Mann, ich bin ein junger Mann
Mit seiner scharfsinnigen und überaus loyalen Adjutantin Monica an seiner Seite, beginnt Slaine, sich seiner Rolle anzupassen. Aber nicht jeder freut sich, dass ein Bürger aufsteigt. Während einige den neuen König mit vorsichtiger Hoffnung begrüßen, verbergen andere ihre wahren Absichten hinter höflichen Lächeln. Während Bedrohungen im Schatten lauern, muss der junge Slaine sich der Herausforderung stellen oder riskieren, die Krone zu verlieren, bevor er sie jemals tragen kann.
Titel: Wie ein Job für ein Dienstmädchen! Die Geschichten einer entlassenen Supermädchen (Maid Nara Tōzen Desu. Nureginu wo Kiserareta Bannō Maid-san ha Tabi ni Deru Koto ni Shimashita)
Autor: Ayahito Kumagai, basierend auf der Original-Light Novel-Serie von Yasuaki Mikami
Die einfache kleine Nina liebt ihren Job als Dienstmädchen im Haus des Grafen Mirkwood, aber ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich wegen eines Verbrechens, das sie nicht begangen hat, entlassen wird. Nina begibt sich auf eine Reise, um die Welt zu sehen, entschlossen, ihr neu gewonnenes Leben zu nutzen.
Trotz ihres bescheidenen Aussehens ist Nina keine gewöhnliche Magiefrau, sie hat übermenschliche Talente und findet bald neue Freunde, die ihre Hilfe brauchen. Von einer Neuling-Magierin, die ihre wahren magischen Kräfte nicht kanalisieren kann, zu einer brillanten Erfinderin, die sich bemüht, ihre Experimente auszuführen, leistet Nina schnell Hilfe. Während die ganze Zeit im Haus Mirkwood, werden die Dinge in Ninas Abwesenheit schnell durcheinander...
Diese Supermaid ist auf einer Mission und sie fegt alle um! - Ich weiß.
Titel: Selbst im Exil ist sie immer noch die geliebte Heilige! St. Evelyn's Weird and Wonderful Friends (Tsuihō Sareta Seijo desu ga, Jitsu wa Kunijū kara Aisare Sugitete Kowain desu kedo!? ~St. Evelyn to Yukai na(?) Nakamatachi~)
Autor: Yanagiyamaro, basierend auf der Original-Light Novel-Serie von Harunadon
Veröffentlichungsdatum: Erscheint heute mit Kapitel 1 des Bands 1 (ein J-Novel-Heart-Titel)
Jahrelang hat die heilige Evelyn ihr Land mit ihrer mächtigen Heilmagie beschützt, die ihr die Liebe des Volkes verdient hat, aber dann bricht der erste Prinz ihre Verlobung ab und beraubt sie ihres Titels, nur um ihre inkompetente Halbschwester als neue Heilige zu benennen. Ausgeschieden vom einzigen Leben, das sie je gekannt hat, muss Evelyn ihren Platz in einer Welt finden, die sich plötzlich zu groß anfühlt.
Das Schicksal lächelt ihr zu, als sie auf einen jungen Jungen von der Straße stößt, der ihr einen neuen Weg zeigt: mit ihrer heilenden Magie ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das nächste, was sie weiß, ist, dass sie ihren ersten Auftrag verdient hat und ein gutaussehender Graf ihr einen Heiratsant
Da die Unzufriedenheit in der königlichen Familie über die Torheit des Prinzen wächst und bewundernde Fans zu ihr strömen, muss Evelyn politische Intrigen, neu erreichten Ruhm und unerwartete Romantik in der Luft meistern.
Titel: Scooped Up by an S-Rank Adventurer! Dieser Weiße Zauberer ist ein verdammt guter Heiler (Yūsha Party o Tsuihō Sareta Shiro Madōshi, S-Rank Bōkensha ni Hirowareru: Kono Shiro Madōshi ga Kikakugai Sugiru)
Autor: Wasabi Mukuno, basierend auf der originalen Light Novel Serie von Sora Suigetsu
Der Film zeigt Lloyd, einen von Lady Merlin selbst ausgebildeten Weißen Zauberer, als Mitglied der berühmten Helden-Partei, bis sie ihn rauswerfen, weil er zu schwach ist. Was die Helden-Partei jedoch nicht weiß, ist, dass er tatsächlich verrückt stark ist! Nicht mehr an die Partei gebunden, die seinen Wert nie verstanden hat, wird Lloyd schnell zu einer Scooped Up by an S-Rank Adventurer!, die sofort sein Talent erkennt und ihn einlädt, sich ihrer Partei anzuschließen.
Gemeinsam machen sich Lloyd und seine neuen Kameraden auf die Suche nach einem Rudel hoher Wölfe, doch bald entdecken sie, daß dieser einfache Job viel mehr beinhaltet, als man ansehen mag...
Titel: Alter Ritter, Neuer Post: Von der Rentnerin zur Klinge ihrer Majestät (Inkyo Kurashi no Ossan, Joōheika no Ken to naru ~Intai Kishi wa Musume no Tameni Ōkoku Hittō Kishi ni Kaerizaku~)
Autor: han2go, basierend auf der Original-Light Novel-Serie von Hisago Amazake-no
Watt Sears hat seine Ruhmzeit als Mechsteel-Ritter für ein bescheidenes Leben als Bahnhofangestellter eingetauscht, der neue Piloten die Seile zeigen kann. Der Stadtbaron - sein Chef - würde nichts mehr lieben, als Watt seinen alten Mantel als Steelrider zurückgewinnen zu sehen, der Monster jagt und die Stadt verteidigt.
Der einst legendäre Pilot, der jetzt fast 40 ist, unterstützt die neue Generation viel lieber, als selbst im Rampenlicht zu stehen.
Als Anna, seine lang verlorene Tochter aus einer vergangenen Romanze, vor ihm erscheint, um ihn um Hilfe in einem brennenden königlichen Machtkampf zu bitten, schwört Watt, sie zu beschützen. Aber als Angreifer von allen Seiten auf die Stadt herabsteigen, erweist sich das Erfüllen seines Versprechens als keine einfache Aufgabe. Mit dem Aufruhr, der das Königreich erschüttert, kann dieser alte Ritter seinen neuen Posten überleben und seine Tochter sicher halten.
Quelle: Pressemitteilung, J-Novel-Panel bei Anime Expo 2025
Die Berichterstattung von Anime Expo 2025 wird von Yen Press und Ize Press gesponsert!